Gestalten Sie Ihr letztes Geschenk an die Welt
© Fotolia

Gestalten Sie Ihr letztes Geschenk an die Welt: Nutzen Sie den Tag des Testaments

Haben Sie sich je gefragt, was von Ihnen bleibt, wenn Sie diese Welt verlassen? Was wird Ihr letztes Geschenk sein? Wie können Sie für sich und andere einen Unterschied machen?  Heute, am 13. September, ist der Tag des Testaments – Wir möchten Sie ermutigen: Denken Sie über diese Fragen nach, denn Sie können die Zukunft jetzt gestalten.

Warum ein Testament nichts mit dem Alter zu tun hat

Viele von uns schieben das Thema Testament vor sich her, weil sie denken, es hat noch Zeit. Doch es ist nie zu früh, über sein Vermächtnis nachzudenken und am besten, geht dies in guten Zeiten, wenn alles in Ordnung ist. Wer ein Testament erstellt, verabschiedet sich nicht von der Gegenwart, sondern sorgt für die Zukunft vor – für sich selbst und für die Werte, die uns am Herzen liegen.

 

Gestalten Sie Ihr Erbe nach Ihren Vorstellungen

Mit einem Testament sichern Sie Ihre Liebsten ab und setzten gleichzeitig ein Zeichen für das, was Ihnen im Leben wichtig ist. Denn: Neben Ihrer Familie und Ihren engen Freunden können Sie gemeinnützige Organisationen in Ihrem Testament berücksichtigen. Sie können eine oder mehrere Organisationen bedenken und auf vielfältige Weise Gutes tun und Ihre Werte weitergeben.

 

Wenn Sie die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe in Ihrem Testament bedenken, helfen Sie Menschen, die von Schlaganfällen betroffen sind, zurück ins Leben. Ihre Unterstützung verbessert auf diese Weise nachhaltig die Versorgung in Deutschland, verhindert Schlaganfälle durch Vorsorge und stärkt das Leben der Betroffenen und Angehörigen.

 

Sie brauchen kein großes Vermögen für ein Testament

Ein Testament gibt Ihnen die Freiheit: Setzen Sie Ihre letzten Wünsche um – ganz gleich, welchen Umfang Ihr Vermögen hat. Es geht nicht um die Größe des Erbes, sondern um die Botschaft, die Sie hinterlassen möchten. Jeder Beitrag zählt!

 

Kostenlose Broschüre: Ihr Wegweiser für ein erfüllendes Vermächtnis

Wir möchten Ihnen den Einstieg in diese wichtige und emotionale Thematik erleichtern. Dazu gibt es eine Broschüre, die behutsam erläutert, was wichtig ist: Sie erhalten wertvolle Informationen und praktische Tipps zur Testamentserstellung. Sie erfahren darin, wie Sie Ihre persönlichen Wünsche und Werte klar und sicher festhalten und wie Sie das gemeinnützige Organisationen in Ihr Testament einbeziehen können. Ebenfalls werden die wichtigen Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht erläutert.



Nutzen Sie den Tag des Testaments: Gestalten Sie Ihre Zukunft

Nutzen Sie den Tag des Testaments als Gelegenheit: Setzten Sie sich mit diesem Thema auseinander. Denken Sie darüber nach, wie Sie über Ihr Leben hinauswirken möchten. Versorgen Sie Ihre Liebsten und helfen Sie Menschen, die einen Schicksalsschlag erlitten haben, mit Ihren verantwortungsvollen Zukunftsplänen.