Neue Hilfeangebote rund um Hanau

Neue Hilfeangebote rund um Hanau

Das Netzwerk der Hilfe für Schlaganfall-Betroffene in der Region Hanau wächst weiter. Eine großzügige Geburtstagsspende ermöglicht jetzt noch mehr Angebote.

Seit Jahrzehnten macht sich Physiotherapeut Helmut Gruhn aus Hainburg einen Namen mit seinem „Back-to-life-Konzept“. Zahlreichen Schlaganfall-Betroffenen hat er zurück ins Leben geholfen. Im vergangenen Jahr erschien sein Ratgeber „Neustart nach Schlaganfall“. Auch an der Gründung der Selbsthilfegruppe Hoffnung in Hanau war er beteiligt. Zusätzlichen Anschub erhalten diese Initiativen jetzt durch eine großzügige Sammelspende.

 

Ein Patient Helmut Gruhns verzichtete zu seinem Geburtstag auf Geschenke und bat stattdessen um Spenden für die Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Mehr als 2.000 Euro kamen auf diese Weise zusammen. Diesen Betrag will die Stiftung nun nutzen, um Projekte der Selbsthilfe in der Region zu unterstützen und möglichst viele Exemplare von Gruhns Ratgeber anzuschaffen, um sie Betroffenen und Angehörigen zugänglich zu machen.

Freuen sich über neue Schlaganfall-Initiativen in Hessen (von links): Physiotherapeut Helmut Gruhn, Sibylle Mülder (Leiterin Selbsthilfegruppe „Hoffnung“, Hanau) und Stefan Stricker von der Deutschen Schlaganfall-Hilfe.

Kontakt zur Selbsthilfegruppe Hoffnung:

Begegnungszentrum Hanau-Main-Kinzig e.V.
Kurt-Blaum-Platz 2
63450 Hanau

Tel: 06181 255500
E-Mail: kontakt@bzhanau-main-kinzig.de
Internet: www.bzhanau-mein-kinzig.de

 

Feiern und Gutes tun – Mit Spenden statt Geschenken
So funktioniert´s.